Donnerstag, 30. Dezember 2010

Gastgeschenke kaufen... gar nicht so einfach!

Heute hab ich mich mal mit meiner Mum auf die Suche nach Gastgeschenken gemacht. Das ist aber viel schwerer als man es sich vorstellt. Wir sind also erstmal nach Sasbachwalden in so einen kleinen Laden gegangen der auch so ein paar traditionelle Sachen aus dem Schwarzwald hat. Für meine Gastschwester war dann schnell eine Stoffpuppe von einem Mädchen mit Bollenhut gefunden. Meine Host-Grandparents bekommen jeweils eine kleine Tischdecke mit einem Schwarzwaldpärchen drauf. Für meine Gasteltern gibts ein Bildband über den schönen Schwarzwald und demnächst wird vlt noch eine KuckKuck-Uhr oder sowas in der Art gekauft... Hoffentlich wird das nicht alles zu kitschig :D
Tja... jetzt zum schwierigeren Teil: Was schenkt man zwei Jungs hier aus der Region?
Nach langen Suchen haben wir zwei Anhänger für sie gekauft. Daran ist so ein seltener Stein, den es nur ganz selten gibt. Sieht echt cool aus ( auch wenn es sich jetzt wahrscheinlich komisch anhört :D). Diese Steine gibt es so in der Form fast nur im  Schwarzwald. Unsere stammen aber leider aus Brasilien ;) :P Das ist vielleicht nicht genau das, was wir wollten, aber es sieht echt gut aus und ich bin froh, dass wir jetzt was für die Jungs haben.
So heute in genau 4 Wochen gehts los. Also bis jetzt bin ich noch gar nicht mal so aufgeregt, aber freuen tu ich mich schon total.
Achso und dann war ich mit meiner Mum noch einen kleinen Trolley gekauft. Den benutz ich dann als Handgepäck ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen