Mittwoch, 1. Juni 2011

North, East, West, South... :)

Halloechen :)
Letztes Wochenende habe ich bewusst nicht viel unternommen, da ich ich ja meine 40-hour-famine gemacht habe. Erstaunlicherweise habe ich gar nicht soviel Hunger gehabt und hab das echt gut ueberstanden und dank der Hilfe meiner  Familie aus Deutschland hat es sich dann auch echt gelohnt.
In outdoor Education gehen wir zur Zeit immer wieder Mountainbiken. Das kann echt Spass machen, aber je nachdem kann es auch ziemlich anstrengend sein!! Naechstes Wochenende gehen wir dann auf unser Camp in die Berge und ich hoffe, dass wird nicht all zu kalt. Heute haben wir im unterricht Navigation gelernt. Also wie man mit einem Kompass umgeht und seinen Weg findet oder auch wie man im Notfall auch mit einer Uhr aus dem neuseelaendischen Busch entfliehen kann. :) Das war echt interessant und hoffentlich hilfreich fuer zukuenftige Wanderungen.
Am Montag hatten wir unser erstes Practical Assessment in Hospitality. Das heisst die Haelfte der Klasse musste etwas kochen und wurde diesmal richtig benotet. (die andere haelfte muss morgen dran glauben) Allerdings waren alle mit dem Rezept total ueberfordert. Es war nciht wirklich schwer zu kochen, aber einfach zuviele Dinge, die man machen musste und deswegen wurde letztenedlich keiner in Zeit fertig.  Unsere Note bekommen wir dann irgendwann naechste Woche glaube ich. Am Freitag habe ich auch ein FrenchAssessment. Da muss ich mit meiner Lehrerin eine Konversation in Franzoesisch fuehren und ihr Ratschlaege fuer ihre Gesundheit geben. Das ist eigentlich nicht weiter schwer, das Bloede ist nur, dass es aufgenommen wird und dass man ganz viele Sprachstrukturen in wenige Saetze quetschen soll und das dann acuh noch spontan. Aber irgendwie wird das schon. Ausserde, habe ich morgen mal wieder einen Mathetest. Ich hoffe das klappt gut. Im Moment machen wir Wahrscheinlichkeit und muessen Simulationen durchfuehren. Das ist total langweilig und zeitaufwendig!! Naja wie gesagt wirklich viel neues lernen ist hier in Mathe nichts. Dafuer verstehe ich Physik langsam immer besser und das kommt mir dann hoffentlich in Deutschland zu gute....... HOFFENTLICH!! :D
Dieses Wochenende geht meine Familie nach Auckland, ich bleibe aber zu Hause und verbringe das Wochenende (langes Wochenende da am montag hier Queens Birthday gefeiert wird) bei den Eltern von Linda. Das wird bestimmt echt cool, weil die sind total nett und haben auch ein Klavier (!!) und viele andere tolle Sachen wie eine Naehmaschine! Also da werde ich meine Zeit schon irgendwie rumbekommen. Eigentlich haette ich mit nach Auckland kommen koennen, aber meine Familie geht dort zu einer Konferenz und sie haetten 1. sowieso nicht viel Zeit umd wirklich was in der Stadt zu unternehmen und 2. ist in ihrem Mietauto in Auckland leider nicht genug Platz. Aber mir macht das nichts aus, da ich Auckland ja spaetestens im Dezember (wenn meine Eltern kommen) noch ausfuehrlich besichtigen kann.
Sonst passiert hier nicht viel. In Neuseeland ist heute offiziell erster Wintertag (1. Juni). Das merkt man auch das es echt kuehl morgens ist, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Haeuser wie gesagt nicht beheizt sind und dass hier irgendwie niemand wirklich Jacken anzieht. Wenigstens haben wir in den Klassenzimmer Heizungen (die sind dann aber meistens schrecklich ueberheizt :D) und meine gastfamilie hat so einen kleinen Gasheizer (so eine art tragbarer Minikamin) und der wird dann immer abends in der Launch (wohnzimmer) angemacht und alle draengen sich davor :D. \
Dylan (mein Gastbruder) hatte am Mittwoch seinen 14. Geburtstag und nachdem ich verzweifelt nach einem passendem Geschenk fuer ihn gesucht habe, aber im Endeffekt nichts gefunden hatte habe ich ihm einfach 2 Packungen Toblerone geschenkt. Das war aber allerdings das perfekte Geschenk, da er Toblerone liebt und das hier echt teuer ist (ich hatte glueck: als ich sie gekauft habe war sie im Sonderangebot :D:D). Das ist dann also nochmal gutgegangen.....

Mehr faellt mir jetzt leider nicht mehr ein :) Aber ich melde mich bald (spaetestens naechsten Mittwoch oder Donnerstag :P) wieder :)
♥ Vaia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen